VinoVatives Fest

Die Idee zu diesem Fest entstand auf vielfachen Wunsch unserer Kunden. Sie baten um ein Fest für all unsere Weinfreunde zu erschaffen, um sich untereinander kennenzulernen und gemeinsam den Wein zu genießen. A Sturm muss dabei sein, A Musik sois geben, und wos zum Essen und geh mocht´s doch a so a guate Mehlspeis selber.

Tja und so haben wir im Jahr 2002 beschlossen ein zweitägiges Fest in der Kellergasse am Quent in unserem kleinen Weinkeller zu veranstalten.
 

Wer geniessen kann trinkt keinen Wein mehr, sondern kostet Geheimnisse.

S. Dali 1904-1989


Mittlerweile findet dieses Event im Innenhof des Familienhauses statt – bei vielen sind wir Fixpunkt im Jahr. Das freut uns außerordentlich!
Dieses Fest gehört mittlerweile zu Spannbergs Tradition.Hier steht neben dem Wein, die Familienzusammengehörigkeit, die Freunde, die weinviertler Geselligkeit sowie die regionalen Produkte im Vordergrund. Betti Dollinger legt höchsten Wert auf REGIONALITÄT. Und das nicht nur am Papier!!!

 

Betti Dollinger:

Es ist  mein persönliches Herzblut, dass beim VinoVativen Fest das Brot vom ansässigen Bäcker frisch gebacken wird. Das Fleisch, der Schinken aus der Nachbarortschaft, der Speck aus der eigenen Ortschaft, die Eier von Omis Hühnern, die Aufstriche werden frisch nach hauseigener Rezeptur zubereitet und die Garnitur am besten aus Omas Garten,  … mehr Weinviertel ist ja fast schon nicht mehr möglich …